October 3, 2012

103,000 km² covered with beauty - 2




































 German part 


It´s time to say guddbei !
Und so kommt leider irgendwann immer der letzte Tag (alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei). Nachdem ich heute Morgen  von einem geschockten Papa geweckt wurde, was ungefähr genauso aussah wie, wenn ein schlafender Matrose von seinem wilden Kapitän aus der Koje geworfen wird, machte meine „Äußeres Erscheinungsbild“ Kurve einen weiteren kapitalen Knick nach unten! Bedauernswert ,aber nicht verwundernswert ,wenn man die seit einer Rekordzeit ungewaschenen und ungekämmten Haare ,die mittlerweile fast schon als rasterlocken durchgehen könnten , bedenkt ( was mich wiederum jedoch herzlichst peripher tangierte). Nach 3 Schüsseln Haferflocken , machte mein Magen den Anschein satt zu werden, ich jedoch fühlte mich immer noch wie ne verrostete Presszwetschge.

Am Flughafen habe ich mich dann doch überwunden in den Spiegel zu schauen .
Mein Inneres schrie auf. Warum zum Teufel haben die mich ins Flugzeug gelassen ,wenn ich doch garnkeine Ähnlichkeit zu meinem Passbild mehr hatte ?! -> zu was für einem urwaldähnlichen Primaten man doch innerhalb von einer Woche mutieren kann !?
 Die Antwort kann man glaube ich bis zum heutigen Tage im Spiegel des Frauenklos am Flughafen von Reykjavik bestaunen ,da sich mein Anblick in das Glas geätzt hat.


So I tried my best to translate some parts of what I´ve wrote in my “Iceland trip diary “ into English. And here´s the result - hope you like it ;) :

English part 

We took a „bath“ in the hot springs and hoped that maybe this would give us back at least a little bit of our human appearance .fail. I´m still asking myself: how could they let me into the plane if I was stinking like hell of garlic and had a look like a primate ? -remains unclear. 

Wow ! What a morning ! 
How sunny can a day start ?! 
Okay... pretty dull question, cause  the sun doesn´t really go down in Iceland --> it´s always bright here ( in the summer ) ,even at night ! Actually you don´t know when the day starts and when it ends, especially if you do not have a watch ( like in our case ! We didn´t have a watch. 
I have the feeling that we never do. So maybe that´s the reason why we´re always late.)
( Die Nacht wird hier wortwörtlich zum Tag gemacht -höhö ! )





No comments:

Post a Comment